Operationen und Kooperationen

39. Schmucksymposium Zimmerhof
Donnerstag, 15.6. bis Sonntag, 18.6.2006


> Konzept /Concept
> Programm
> Anmeldung
> mehr Infos

Einladung zum 39. Schmucksymposium Zimmerhof
von 15. bis 18. Juni 2006



zum 39. mal finden mit dem Zimmerhoftreffen Goldschmiede, Schmuckmacher und -gestalter, Designer und Theoretiker die Gelegenheit zu Austausch und Diskussion, zum Treffen und Feiern.

Der lat. Begriff "opera" mag auch "Mühe" bedeuten und doch ist es die Freude am Machen, die viele Künstler den Werkbegriff nicht aufgeben läßt. Ihre Arbeiten entstehen in den Ateliers und Werkstätten in Einsamkeit oder aber im Zusammenwirken mit anderen - mit anderen Künstlern, mit "dem Publikum", in der Zusammenarbeit mit Firmen und Institutionen, im Austausch mit anderen Kulturen.
Im Spannungsfeld zwischen ihrem Schaffen als Einzelner und ihrer Auseinandersetzung mit den anderen (oder dem anderen/ganz anderen/andersartigen) bewegen sich die Referenten und berichten von ihren OPERATIONEN und KOOPERATIONEN.

Peter Bauhuis und Andi Gut

.