Operationen und Kooperationen

39. Schmucksymposium Zimmerhof
Donnerstag, 15.6. bis Sonntag, 18.6.2006
  
zurück

> Konzept /Concept
> Programm
> Anmeldung
> mehr Infos



Vortrag am Freitag, 16.Juni
Studenten stellen ihre Arbeiten vor








Sabine Schwippel, Fachhochschule Pforzheim, Hochschule für Gestaltung



Heimarbeit

Meine Diplomarbeit beschäftigt sich auf spielerische Weise mit der Haus-und Heimarbeit. Insbesondere Frauenheimarbeit lebt von der Durchdringung von Kindern und Küche. Ich habe daher diesen Aspekt in Form von Heimarbeits-Produktionsmitteln -- Gebrauchsgegenstände aus der Küche --gestalterisch in Schmuck umgesetzt. Ausserdem wird das Prinzip der Aleatorik eingeführt als neue Heimarbeitsvariante, die einen freieren Umgang mit vorgegebenen Heimarbeitsprozessen erlaubt. Dementsprechend die Bitte an meine Heimarbeiterin: "Liebe Heimarbeiterin, heimarbeite mir",




zurück